• Guten abend, Kurze frage batterie tausch ohne vorliegen des radio codes möglich? Kriegt den code der händler eventuell raus? Grüsse

• Was für ein Radio hast du verbaut ?

Wenn Ford Original schau mal hier

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_co…code_calculator

Kriegt den code der händler eventuell raus?

Über die Seriennummer sollte er das schaffen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wo wir gerade Mal das Thema haben. Ich denke ich brauche für unseren Zweitwagen eine neue Trotz längerer Fahrten kommt die nicht über 40% Ladungszustand hab sie jetzt Mal per Ladegerät geladen und will morgen schauen wieviel noch drin ist. Anschließend mache ich einen Verbraucher Test. Jetzt bin ich aber schon Mal auf der Suche nach einer neuen Batterie aktuell verbaut ist ne Varta 75ah efb und gefunden hätte ich eine NoVo mit 80ah in agm eine der beiden Techniken muss es ja leider sein wegen start Stop und Standheizung. Würde persönlich zur NoVo tendieren weil nur 80€ und die Varta bei 130€ liegt desweiteren hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit Varta gemacht.

• Varta kaufen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die Batterie komplett schwarz ist und so einen Aufkleber hat kann ich doch davon ausgehen dass ist die die ab Werk verbaut wurde oder?

Nö! Die wurde bei Ford verbaut. Und das kann auch bei einem FFH gewesen sein.;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mit welcher Begründung? Haben die sich in letzter Zeit verbessert oder sind die noch genau so wie vor 4 Jahren denn dann lieber nicht.

• ö! Die wurde bei Ford verbaut. Und das kann auch bei einem FFH gewesen sein. ;)

OK ich dachte in dieser Form gibt's die nur vom Werk. Dann werde ich wohl erst wissen wie alt sie ist wenn ich sie ausgebaut habe denn das Datum steht ja schlauerweise unten drunter. Wer ist nur auf so eine dumme Idee gekommen?

• So hab gerade Mal gemessen nach nicht Mal 24 Stunden sind von 12,8v nur noch 12,34 über also entweder hab ich einen großen Verbraucher drin oder die ist kaputt. Im Anhang Mal ein Bild zu meinem Tester weil ja immer gefragt wird wie man das Misst.

• Mußt du das Auto laufen lassen. Stellt die Lichtmaschine genug Strom bereit? Ist nach dem ausschalten des Autos und dem „einschlafen „ aller Module, das Auto fast stromlos?……

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das mit dem Ruhestrom messe ich nachher muss erstmal die Hühnerställe ausmisten. Wenn die wirklich 7 Jahre alt ist würde sich das erklären muss man den Code beim Pluspol entschlüsseln dann weiß ich wie alt die ist

• Seit wann ist das Auto in deinem Besitz? Und EZ vom Auto?

Evtl. kannst du ca. alter daraus berechnen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Letztes Jahr im Mai und BJ 2018

• Also Ruhestrom mit Gleichstromzange gemessen liegt bei 90mah die können das nicht gemacht haben von gestern auf heute in ca 17 Stunden.

• Ich habe keine (noch) Erfahrungen mit Start/Stopp Systemen, ob die Batterie da auch 6-8 Jahren hält.

Evtl. ist es noch die erste Batterie, dann passt es das diese jetzt fertig ist oder in der Mitte, bei ca. 3-4 Jahre, wurde eine neue eingebaut.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Laut Logbuch von Ford ist nix deklariert was das Aussagen könnte.

• Ossi ich glaube nicht das die Lima mit rein spielt da ich die Batterie mit dem ctec Ladegerät geladen habe und dieser Effekt Eintritt. Ich kann die Tage mit dem Panther aber noch einen Systemtest machen dann weiß ich auch ob die Gleichrichter Dioden heile sind. Aber wie gesagt da die Entladung ohne großen Verbraucher stattfindet würde ich den hohen Verbrauch auf einen zu hohen Innenwiderstand der Batterie zurück führen. Die Frage ist nur wie hoch ist der Innenwiderstand bei der Batterie im Normalen Zustand. Den Aktuellen könnte ich mittels einem Messgerät von der Arbeit Messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!