Seit 6 Jahren war dieses Forum hier mein Begleiter. Ich habe hier viel gelernt, konnte dann mit wachsender Erfahrung selbst hier Erkenntnisse verbreiten.
Meinen letzten Mondi habe ich 10 Jahre gefahren, dann mit 16 Jahren verkauft. Eigentlich wollte ich mit ihm in drei Jahren zusammen in Rente gehen, er hat aber mittlerweile schon über abgenutzte Gelenke, schwaches Herz und Verdauungsprobleme geklagt, deshalb also meine Entscheidung, ihn eher in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
Nach Steuerkettenwechsel, neuen Bremsen hinten und neuem TÜV ging er noch mit erstaunlich guten 2300€ weg. Rostfrei, wenig "Gebrauchsspuren", so macht er jetzt sicher einen Fahranfänger mit schmalem Budget glücklich.
Nun trug ich mich mit fortschreitendem Alter mit dem Gedanken, ein altersgerechtes Auto mit "Hochsitz" zuzulegen, um mir mein peinliches Aussteigen auf Grund meines unfallgeschädigten Rückens mit Hochziehen am Dachholm zu ersparen.
Fords derzeitige Motorenpolitik mit kleinen Hubräumen und zwangsbeatmeter Leistung konnten mich allerdings nicht überzeugen, "Zweinuller" gibt es eben nicht mehr.
Zugelegt habe ich mir einen Mazda CX5 mit 2,5l und 194 PS, Automatik - ein schneller Luxus-Hochsitz. Ich rutsche vom Sitz und stehe auf der Straße!
Nun, ich rede mir ein, dass ich ja sooo weit von Ford nicht weg bin, da Ford, Volvo und Mazda sehr viele gemeinsame Entwicklungen hervorgebracht haben. Sogar mein ForScan funktioniert beim Neuen!
Es ist also soweit, ich verabschiede mich aus dem Forum. Natürlich nicht, ohne Euch für die vergangenen Jahre zu danken, für die vielen schönen Fachsimpeleien, die Späßchen und die Erziehungsversuche an so manch einem Forenneuling mit eigenwilligen Ansichten. Ich glaube "Forensuche benutzen" war hier die meistgeschriebene Antwort. ![]()
Ich wünsche Euch weiterhin so viel Begeisterung für Eure Mondis, weiterhin so viel Technikbegeisterung und weiterhin so viel Geduld beim Verbreiten von Wissen und Erfahrungen!
Macht´s gut, Ihr Lieben!