Außentempsensor im Cockpit zeigt im Stand schnell über 30 Grad an und fängt dann an zu nach Plastik zu stinken

• Hallo,

vielen Dank, da war ich ja auf dem Holzweg ich dachte der wäre Fahrerseite… Und da kommt man nur rann wenn man die Stoßstange abmontiert?!?

Viele Grüße
    Fridulin

• Nein, man kann "durchgreifen" wenn man nicht gerade Wurstfinger hat. Ist fummelig, aber geht. Stoßstange runter wäre jetzt auch nicht sooo der Akt, aber unnötig in meinen Augen.

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/stosss…orn_demontieren

Das aufwändige bei der Frontschürze ist der Ausbau der innenradkästen und die Gefahr das die Schrauben/Muttern der Halter am Kotflügen miteinander verrostet sind und sich durchdrehen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hallo,

alles klar, das werde ich die Tage mal versuchen. Ich hab zwar Wurstfinger und linke Hände, aber ich schau mal und melde mich dann wieder.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
    Fridulin

• Hallo,

ach mißt bin drauf reingefallen... Auf den Foto sieht man nicht ein Schlauch vom Ausdehnungsgefäß was ja auf der Beifahrerseite ist, sondern von dem Wischwasser was ja auf der Fahrerseite ist.

Gut gut, tut mir leid meine Doofheit.

Ich schaue da mal nach ob man so durch den Grill was sehen kann.

Viele Grüße und vielen Dank.
    Fridulin

• Hier nochmal ein vergrößerter Ausschnitt aus einem Foto hier aus dem Forum:

Ich habe länger über das Bild nachgedacht und versucht was zu finden, ob vFL und FL unterschiedliche Einbaupositionen haben. Kann es sein?

Ich meine bei meinem FL ist es der hier, oder doch nicht?

Fahrerseite:

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Dann muss er bei Fridulin auch da sitzen. Oder? Weil im Bild ist es in der Nähe vom Scheinwerfer.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Habe ich über Google gefunden, Beschreibung für Position ist etwas komisch. Aber, kann es jemand mit TSB bestätigen?

Quelle Google:

https://www.google.com/search?q=ford+…CraFi-gPxqStsAM

• Baujahr-Hinweis: Falls Sie Probleme mit stark schwankenden oder falschen Werten haben: Ford hatte während der Bauzeit des Mk4 eine Service-Anweisung (TSB) bezüglich einer Positionsänderung, da der Sensor an der ursprünglichen Stelle teilweise durch Motor- oder Kühlerabwärme beeinflusst wurde.

• Hallo,

ich hab aber noch das vor Facelift Modell, also das ältere, da müßte er dann beim Scheinwerfer Beifahrer Seite sitzen?

Viele Grüße
    Fridulin

• Sagt mal was ist denn hier nicht in Ordnung?

Das kann doch nicht so schwer sein ,der Fühler sitzt Fahrerseitig im "Windleitblech" ( kein Blech sondern Plastik) hinter dem unteren Grill.

Schaust du hier

digdog
    18. Juli 2017 um 11:38

und so siehts aus wenn er drin ist

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin,

weil ich dachte bei den vor Facelift Modell welches ich habe sitzt es untern Scheinwerfer?!?
    Tut mir leid bin total überfragt. :banned:

Viele Grüße
    Fridulin

• Tut mir leid bin total überfragt.

Schon inPost #2 vom 26. Mai wurde die Stelle genannt. Du hast es also in über 3 Wochen nicht geschafft mal nachzuschauen?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich komme mal helfen:klatsch:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich komme mal helfen:klatsch:

Zu mir auch bitte, habe noch paar Baustellen zu erledigen:crazy:

• Ja wer hat die nicht? Gucke doch einfach mal wenn die wie auf den Bilder zu sehen bei dir sitzen sollten muss ja nur hin und gucken wenn der da nicht im Grill ist dann halt zum scheinwerfer einen großen schlitzschraubendreher mitnehmen und die zwei Schrauben lösen dann müsstest du es ja auch sehen können.

• Moin

Es geht aber einfacher zu Machen.

Du brauchst nur die ab Deckung am ,,Schloß "von der Haube ab Bauer und schon sieste den Fühler .

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :autoschraub:

• Hallo,

tut mir leid ich bin im Umzugstreß und konnte mit bloßen Auge nichts sehen und bevor ich etwas abmontiere wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen, dass der Fühler auch da sitzt und ich es nicht umsonst abbaue.
    Die Plastik Abdeckung werde ich mal abmachen und dann mal drunter schauen, ob ich da etwas finde.

Tut mir leid und lieben Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Fridulin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!