Achsmanschette Fahrerseite Außen gerissen

• Hallo, ich habe einen Bekannten mit Mietwerkstatt. Da habe ich die Achsmanschette neulich gewechselt. Es gibt da ein Werkzeug mit dem wird das Gummi so weit gedehnt das es über das Gelenk passt. Voll geil! Hat super geklappt!

Ich hoffe, es wird hier noch gelesen.

Wie lange hat die Manschette gehalten bzw. hält immer noch?

Da gibts ja auch Meldungen, nach paar km schon wieder gerissen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Meinst so was ?

https://www.ebay.de/itm/274256372367

geht damit bestimmt auch :phatgrin:

:lolschild:. F...l

Muss aber schon etwas größer sein, dann könnte es klappen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hat schon gehalten.

Die endgültige Haltbarkeit kann ich aber nicht genau bestimmen. Ich musste dann (denke so nach einem Jahr) das Gelenk tauschen. Hatte wahrscheinlich schon was abbekommen.

• Der Mechaniker hat die Fixierungsmutter runtergeschraubt, das Eisspray mit einer speziellen Vorrichtung nur auf die herausstehende Schraube appliziert. Nach ca. 5 Minuten gab es einen lauten knack und danach konnte er den Querlenker mühelos aus dem Achsschenkel ziehen.

Mit dem Zeug Funktioniert das in der von dir beschriebenen weisse.

Traggelenke habe ich damit schon gelöst und auch abgerissene Schrauben und Stehbolzen.

Nächstes Jahr werde ich das Spray mal an den Spureinstellschrauben der Hinterachse testen.8)

Wenn du Bedarf hast schick ich dir eine Dose.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!