Hallo Jungs,
das war's!
Ich danke allen für fast 10 Jahre im Forum, oft unterhaltsam, manchmal seltsam und fast immer hilfreich.
Heute ist mein MK4 weggegangen, letztes Bild:
Seit Mai 2011 hatte ich den nun, gekauft mit 21 Tkm.
Ab 2012 habe ich dann genau Buch geführt. Seitdem 167906 km gefahren und 13193 l E5 getankt. Macht 7,87 im Schnitt - Werksangabe 7,9 kann also bestätigt werden.
Ich kannn dem Mondeo MK4 nichts schlechtes nachsagen. Der war zuverlässig und ein bequemer Reisewagen. Und ich mußte nie Tetris mit den Koffern und Taschen spielen. Luke auf, Geraffel rein, Luke zu!
Ich habe auch nur einmal den ADAC gebraucht: Im Sept. 2016 ist die Batterie plötzlich und unerwartet verstorben, im Urlaub auf Usedom. @Go4IT: Fast 6 Jahre hat die erste gehalten, die "neue" ist bisher unauffällig.
Sonstiger Verbrauch: 1 Klimakühler, 2 Spurstangenköpfe, 1 Spurstange links, 2 mal Bremsen komplett, 1 mal nur Klötze.
Jetzt wären aber bald ein paar derbere Sachen gekommen, AGA, wieder Bremsen, Koppelstangen und Fahrwerksbuchsen ringsherum.... Das wollte ich nicht mehr da reinstecken, zumal die Maschine sicher bals das Ölsaufen angefangen hätte.
Beim Verkauf stand er noch auf Winterreifen, der zweite Satz. Da habe ich nicht mehr gewechselt auf Sommer, war in Quarantäne und auch stationär im Krankenhaus. Aber alles wieder gut, es geht gesundheitlich aufwärts. Sommerräder sind als dritter Satz dabei.
Und das ist der Nachfolger:
Ein Titanium Eco Blue mit 190 PS, 8-Gang-Automatik und einigen Extras wie Sitz-Memorry, Full-LED, ACC und ein paar andere Gimmicks.
Ich will auch nicht versprechen, hier mal wieder reinzuschauen - wäre ja doch gelogen. Klappt die nächsten Tage sicher nochmal, aber dann wird die Motivation verschwinden.
Ich wünsche allen hier weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem MK4.