Ist ebay-kleinanzeigen endgültig am Ende?

  • ...und klingeln mittlerweile noch nicht mal mehr... X(X(

    Das müssen sie auch nicht mehr. Ganz offiziell.

    Grund: Corona.

    Erstens Kontaktvermeidung. Dafür haben sie die Empfangsquittung abgeschafft. Also keine persönliche Übergabe mehr an der Haustür.

    Zweitens exponentiell gestiegenes Versandaufkommen bei gleichzeitig weniger Personal. Dafür braucht's eben "Zeitoptimierung im Ablauf".

  • Moin.

    Ich habe meine 4 bis 6 Verkäufer für Ford- Teile bei ,,Ebay klein Anzeigen " bei den habe ich bis jetzt immer ein guten Preis bekommen , und die nichts mit ,, DPD " Verschicken , weil es nur Ärger gibt mit den Leuten.

    Ein schönen Abend gewünscht. :burnrubber0:

    Gruß Helmut. :auto-waschen:

  • Loool, man sollte warscheinlich nicht über gewisse Dinge sprechen...

    Hatte eben nen paar sachen bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt und promt meldet sich ne "Tante" mit nem ein Tage alten Acc und will zum bezahlen meinene Handynummer oder E-Mail haben... hab freundlich geantwortet das ich den Kindersitz nicht verschicke sondern bei Abholung bar bezahlt werden soll... da kam dann auch schon nen Hinweis von Ebay das der Acc nen "Time out" bekommen hätte... :banned:

  • Drifter73 ja das ist immer das gleiche. Oder ja noch aktuell passend meldet sich einer und sagt ups bin zwar gerade positiv getestet und komme es gleich abholen.

    Wir machen auch nur noch vor Ort Abwicklung. Alles andere stresst auch nur.

  • Vor allem diese neue Hirnlose bezahl Funktion, da kommt dann, ich bin da gar nicht angemeldet und hat langen Stress bis man das Geld zurück bekommt.

    Gruß Kalle

  • Was sich demnächst ändert bei denen:

    [legend]

    Änderungen bei Ebay-Kleinanzeigen im Überblick

    Neuer Name „Kleinanzeigen“

    Einführung einer „Sofort Kaufen“ Funktion

    Ausbau des eigenen Zahlungsdienstes für sichere Zahlung

    Einführung der Zwei-Faktor-Authentisierung

    Abschaffung des Feldes „Telefonnummer“[/legend]

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • ich denke auch, die behalten den Namen solange sie können, weil man da sich schon mit Ibäy identifiziert. Heißt das Ding dann Hans oder Franz, wird die Einstellquote sinken.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ich denke auch, die behalten den Namen solange sie können, weil man da sich schon mit Ibäy identifiziert. Heißt das Ding dann Hans oder Franz, wird die Einstellquote sinken.

    Bay (Bucht) heißt wohl auf Norwegisch "Bukt"

    "E-bukt annonse" wäre doch auch ein guter Markenname.

  • Einer Bekannte ist auch auf ein gehackter Account reingefallen. Schon traurig was da abgeht und wieviel kriminells Potenzial die Leute haben;(

  • Digitalisierung hat numal auch Schatten Seiten,stand was in Kleingedruckten Text:-)

    Und es wird nicht Besser.

  • Ab morgen entfallen die Gebühren für privaten Verkauf auf eBay.

    Damit ist das Ende von (eBay)Kleinanzeigen besiegelt, denke ich.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • das ist ja mal eine Nachricht :doublethumbsup: Ab 1 € gab es nie Gebühren. Gebühren fallen erst an beim Verkauf. Und die sind nicht lustig. Sind bei über 10%. Dann noch, wenn du mit Paypal anbietest, auch noch % usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • stimmt nicht so ganz Osi,

    Verkaufsprovision fällt ganz weg für Privat Verkäufer,ab 1 März .

    Klick

  • reagieren auf die wenige Präsenz von eBay Kleinanzeigen. Keine Ahnung von was die dann leben, wenn es gar keine Gebühren mehr gibt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Es gibt ja noch die gewerblichen Verkäufer*innen und dann auch noch Werbeeinnahmen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Es gibt ja noch die gewerblichen Verkäufer*innen und dann auch noch Werbeeinnahmen.

    Wenn hier jetzt gegendert wird, lösche ich das Forum sofort aus meinen Favoriten.

  • Damit ist das Ende von (eBay)Kleinanzeigen besiegelt

    glaube ich kaum. Ebay ist so vermüllt, da kaufe ich lieber bei Kleinanzeigen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ach was dieses "gendern" betrifft - da haben wohl wie so oft schon manche etwas falsch aufgefasst. Aber wie es halt so ist. Man kann im Grunde etwas schreiben wie man will.

    Es wird immer Leute geben die es auf ihre eigene Art und Weise auslegen. Da kann man eben nichts machen.:)

    Halt - man kann doch was machen. Nämlich nichts schreiben. Dann brauchts aber auch kein Forum mehr.^^

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!