Schon mal das probiert ? Gibsts auch als Spray. Losen rost entfernen und 3x drüberstrteichen, Beim Spray reicht 1-2x.
Die rostige Pest
-
Ossi -
15. Februar 2024 um 16:35 -
Erledigt
-
-
Schon mal das probiert ? Gibsts auch als Spray. Losen rost entfernen und 3x drüberstrteichen, Beim Spray reicht 1-2x.
Das Zeug ist sogar Testsieger.
Will das auch mal probieren.
-
Go4IT
6. Juni 2025 um 09:42 Hat das Thema aus dem Forum Laberecke nach Korrosionsschutz & Entrostung verschoben. -
Ich wusste nicht wirklich wohin ich das schreiben soll daher mal hier. Ich hab vorhin Reifen und koppelstangen gewechselt da ist mir aufgefallen dass hinten wo oben die Stoßdämpfer Aufnahme ist das es dort langsam richtig rosten will.
Ich habs erstmal sauber gemacht dann abgeschliffen und habs dann mit Aluminium zinkspray eingejaucht. Das ist doch bestimmt ein blech was der tüvler nicht akzeptieren würde wenn man es austauscht oder?
-
Frage: Habt ihr schonmal mit einem Nadelentroster gearbeitet? Ich habe einen Ingersoll Rand Pressluftmeißen, für den es aber leider keinen Nadelaufsatz gibt und so überlege ich mir einen speziellen zuzulegen.
Auch hier ist das Angebot riesig, 12 oder 19 Nadeln, HAZET oder China? Ich würde so 100-150€ dafür anlegen wollen, am besten etwas mit nachkaufbaren Nadeln, denn das ist ja klar ein Verschleißteil.
Die Frage ist auch, Mini oder Stab oder Griff-Form? Ich glaube das man mit einer Stab-Form besser unterm Auto hantieren kann? Aber vielleicht habt ihr ja schon Eure Erfahrungen damit gemacht? Das dient ja nur um den groben Kram weg zu bekommen und dann ggf. mit CSD nachzuschleifen um eine gute Grundlage fürs Owatrol und die spätere Bitumenschicht zu haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!