Mein Ford Mondeo MK4

• Mein Ford Mondeo MK4 – Frisch verliebt nach 8 Jahren MK3

Hallo zusammen,

nach 8 Jahren treuem Dienst meines Mondeo MK3 ( 116 PS und 2.0 TDCi ) bin ich seit Kurzem auf den Mondeo MK4 umgestiegen – und ich bin begeistert!

Daten zum Fahrzeug:

Modell: Ford Mondeo MK4

Baujahr: 2009

Motor: 2.0 TDCi

Leistung: 140 PS

Kilometerstand: 115.000 km

Ich weiß den kleinen Sprung zum MK4 wirklich zu schätzen: wie bessere Ausstattung und das allgemein angenehmere Fahrgefühl. 🙂

Ein paar Upgrades und Wartungen habe ich bereits gemacht bzw. sind geplant – der Wagen ist in top Zustand.

Anbei ein paar Bilder

Beste Grüße

• Viel Spaß mit dem 'Dicken' !

• Herzlich willkommen hier und entspanntes Gleiten! :welcome:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• :welcome: und viel Spaß mit dem Mondeo.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hallo und willkommen.

Ja, schaut nach guter Ausstattung aus, offensichtlich ein Ghia (Verkaufszielgruppe "ältere Herrschaften mit Tendenz zum Wohnzimmerkomfort"). Da fehlt eigentlich kaum was. Das Radio ist nicht schlecht aber auch nichts Besonderes. Wenigstens scheint das bereits die MP3-fähige Variante zu sein. Freisprechen ist mit drin. Ein Upgrade auf ein Navi-System wäre möglich. Wenn Du da Interesse hast, gibt es genug Lesestoff hier im Forum.

Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass es ein Fließheck ist. Ich finde, die sehen irgendwie eleganter in der Linienführung aus wie ein Turnier. Ist aber nur mein Geschmack.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• _Welcomehier142_Im Forum. Der gefällt mir. Ich habe die gleiche Farbe und Fliesheck nur als Benziner und bin seit 14 Jahren noch sehr zufrieden mit dem Mondi. :)

• Hallo und willkommen.

Ja, schaut nach guter Ausstattung aus, offensichtlich ein Ghia (Verkaufszielgruppe "ältere Herrschaften mit Tendenz zum Wohnzimmerkomfort"). Da fehlt eigentlich kaum was. Das Radio ist nicht schlecht aber auch nichts Besonderes. Wenigstens scheint das bereits die MP3-fähige Variante zu sein. Freisprechen ist mit drin. Ein Upgrade auf ein Navi-System wäre möglich. Wenn Du da Interesse hast, gibt es genug Lesestoff hier im Forum.

Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass es ein Fließheck ist. Ich finde, die sehen irgendwie eleganter in der Linienführung aus wie ein Turnier. Ist aber nur mein Geschmack.

Hallo, danke ein paar Updates wird es sicher noch geben. Beste Grüße

• _Welcomehier142_Im Forum. Der gefällt mir. Ich habe die gleiche Farbe und Fliesheck nur als Benziner und bin seit 14 Jahren noch sehr zufrieden mit dem Mondi. :)

Das hört sich gut 🙂 danke

• Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus Heppenheim

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin

Ein Herzlich _Welcomehier142_ , und viel Spaß mit dem Mondeo dir gewünscht.

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

• Moin

Ein Herzlich _Welcomehier142_ , und viel Spaß mit dem Mondeo dir gewünscht.

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

Danke dir auch 🙂

• Ich hatte auch mal einen mit der Ausstattung, allerdings als Turnier. Ist halt nicht jedermanns Geschmack mit dem "Holz". Aber schlecht isses auch nicht. ;)

Was mir an dem hier nicht gefällt ist das relativ abgenutzte Lenkrad (Bild 3) und die abblätternden Tasten an der Klima. Beides nur Schönheitsfehler aber vor allem letzteres war ja leider eine nicht seltene Krankheit, vor allem beim vFl.

Ansonsten steht er ja noch gut da, dein Mondi. Mit 115.000 ist der ja grad mal eingefahren ^^Wünsche immer :crash:freies Fahren.

Ach so ja, und Willkommen hier. :)

Wenigstens scheint das bereits die MP3-fähige Variante zu sein

Nach der Aufschrift auf der Frontblende ist es das auch.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ich hatte auch mal einen mit der Ausstattung, allerdings als Turnier. Ist halt nicht jedermanns Geschmack mit dem "Holz". Aber schlecht isses auch nicht. ;)

Was mir an dem hier nicht gefällt ist das relativ abgenutzte Lenkrad (Bild 3) und die abblätternden Tasten an der Klima. Beides nur Schönheitsfehler aber vor allem letzteres war ja leider eine nicht seltene Krankheit, vor allem beim vFl.

Ansonsten steht er ja noch gut da, dein Mondi. Mit 115.000 ist der ja grad mal eingefahren ^^Wünsche immer :crash:freies Fahren.

Ach so ja, und Willkommen hier. :)

Nach der Aufschrift auf der Frontblende ist es das auch.

Ja, ich habe den MK4 ersr seit kurzem. Das wird noch einiges geändert 🙂 hätte statt dem Hol gern alles in Schwarz. Muss nur die passenden Teile finden usw...

Auch das Klimaelement hab ich schon in Schwarz gesehen 🙂

Danke 🙂 wird sicher interessant zu schauen, was ich alles ändern und anpassen bzw ersetzen kann.

Beste Grüße

• Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Mondeo!

Um das Holz loszuwerden wäre evtl. auch folieren eine Option

Lg Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!