• Wollte heute was sagen bei 7zap.com aber könnte mich unter der Fgstnr nicht mehr einloggen da eine Meldung kommt nur für Premium Kunden .

  • Ja, ist schon mal wieder eine fieße Nettigkeit.

    Aber wer die Teile-Nr. von da dringend braucht, bekommt sie trotzdem:

    einfach die Seite downloaden und im Editor findet sich die Nr. dann als Klartext im Link neben der maskierten Nr. (hier als Beispiel die 5312028:

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Aber sein Problem war ja erstmal zur Teilenummer zu gelangen, richtig?

    Neu ist das aber nicht, ist schon länger so. Ich habe festgestellt das man es einfach überlisten kann. Nimm diesen Link und ersetze den Platzhalter am ende ($VIN) durch Deine Fahrgestellnummer:


    https://ford.7zap.com/de/car/39/?vin=$VIN


    also ein Beispiel mit einer Fantasie-VIN: WFG08154711 wäre dann:


    https://ford.7zap.com/de/car/39/?vin=WFG08154711

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Zur Teile-Suche kommt man leicht über goggle Suche z.B. "7zap Mondeo 2007".


    Der Workaround per VIN funktioniert zumindest bei mir nicht:

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Catcar?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Aber sein Problem war ja erstmal zur Teilenummer zu gelangen, richtig?

    Neu ist das aber nicht, ist schon länger so. Ich habe festgestellt das man es einfach überlisten kann. Nimm diesen Link und ersetze den Platzhalter am ende ($VIN) durch Deine Fahrgestellnummer:


    https://ford.7zap.com/de/car/39/?vin=$VIN

    Lass mal vor der VIN das $-Zeichen weg, dann funktioniert es (zumindest bei mir)


    https://ford.7zap.com/de/car/39/?vin=VIN


    ohne VIN kommst du mit dem Link auf eine leere Auswahlseite der Fahrzeugdaten...


    Gruß

    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • Aber sein Problem war ja erstmal zur Teilenummer zu gelangen, richtig?

    Neu ist das aber nicht, ist schon länger so. Ich habe festgestellt das man es einfach überlisten kann. Nimm diesen Link und ersetze den Platzhalter am ende ($VIN) durch Deine Fahrgestellnummer:


    https://ford.7zap.com/de/car/39/?vin=$VIN

    Ja so geht's bei mir nun;) super vielen Dank

  • Sorry, bin leiter IT'ler, das $VIN ist für MICH eine Variable und so hatte ich es auch geschrieben. Vielleicht war das etwas zu hoch gesteckt :-/ Habe meinen Eintrag oben mit einem Beispiel ergänzt, dann sollte es klar sein.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich hatte es schon verstanden, auch wenn ich im Web eher % als Variablen-Prefix kenne ;)

    Aber ich kenne auch die Hürden, "unser" Fachchinesisch allgemeinverständlich rüber zu bringen.

  • Leider werden bei dir die teilunmmer nicht komplett angezeigt sondern mit Sternchen sah ich gerade

  • Und was passiert beim Klick auf die Lupe neben der verstümmelten Teilenummer? :stick:

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Okay das habe ich garnicht gesehen😂😂😂 vielen dank


    Mfg

  • Und was passiert beim Klick auf die Lupe neben der verstümmelten Teilenummer? :stick:

    Ha, das habe ich auch nicht gesehen.

    (Ist ja dann ein Schildbürgerstreich, diese **** :)

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Mit diesem Link klappt sogar der Zugriff auf die Etis-Ausstattungsdaten noch (-:

    Code
    https://ford.catalogs-parts.com/#%7Bclient:1;page:modification;lang:de;category:car;catalog:39%7D%23vin=WF0GXXGBBG8Y72523

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!