Wenn man einmal anfängt...

  • Heißluftbehandlung ist bei glatten Oberflächen u.U. möglich.

    Die Plasteteile am Mondeo sind aber nicht glatt, da ist Struktur in der Oberfläche. Es besteht die Gefahr, daß die Teile dann "anders nicht schön" sind.

    Also bitte erst an unauffälliger Stelle testen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Du sollst da ja auch nicht mit zu viel druck dran gehen sondern leichte kleine bewegungen machen und komplett bekommste das eh nicht weg.

  • Kauf neu und fertig

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wird bei z.B. einer Türverkleidung etwas teurer... wenn's die überhaupt noch gibt. :oops:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Wenn überhaupt sollte der Rest drum herum dann schon mit dabei sein...

  • Ich habe neulich die Teile wechseln müssen im Motorraum die auf dem Kotflügel sind und bis zur Scheibe reichen. Nennen sich glaube ich Verlängerung Kotflügel oder so ähnlich. Rechts 13.50€ und links 23.00€ :doublethumbsup: Sind die gleichen nur spiegelverkehrt!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wird bei z.B. einer Türverkleidung etwas teurer... wenn's die überhaupt noch gibt.

    Gibts noch. Aber für das was die kostet müsste fast der "Rest" des Mondeos mit dabei sein :phatgrin:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Wird bei z.B. einer Türverkleidung etwas teurer... wenn's die überhaupt noch gibt. :oops:

    Auf ebay verkauf ein Italiener die Neu für 255,- aber leider kein Versand nach Deutschland: https://www.ebay.at/itm/276322468994

    Ach, die Chromringe um die LSP-Gitter gab es wirklich mal ab Werk?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das ist aber auch nicht vom FL

  • Ja, denke die gab es nur im vFL. Das ist irgendwie Chrom auf Kunststoff, ähnlich wie am Schalthebel. Hält nur länger, weil man da praktisch nie dranfasst.

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  • Ich habe festgestellt das die Chrom-Inlets der Türgriffe vorn und hinten gleich sind. Wenn man gebraucht kauft, kauft man daher besser die hinteren denn die sind in der Regel wenig bis garnicht abgegriffen/verkrazt (außer der Vorbesitzer hatte Kinder...)

    Dabei ist mir aufgefallen das es zwei Varianten dieser Inlets gibt, die vom vFL sind rundlich/glatt und die im FL haben einen ausgestellten Grat mittig. siehe https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tueren…f-blenden_innen

    Beim S-Max gibt es die mit einer Mulde mittig, die finde ich optisch am schönsten. Ob die wohl auch beim Mondeo passen?

  • Ich dachte du weist das schon alles.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ha, jetzt wollte ich doch all diese Dinge angehen... und was hab ich stattdessen gemacht?!

    1. Glühkerzen erneuert
    2. AGR-Ventil erneuert und den Rest gereinigt
    3. Ölwechsel durchgeführt
    4. Kühlmittel gewechselt
    5. Diesel-Kraftstofffilter gewechselt
    6. Unterfahrschutz-Pappe erneuert
    7. Motordeckel erneuert
    8. Lambdasonde erneuert
    9. Luftfilter erneuert
    10. Innenraumfilter erneuert

    Wie das manchmal so ist mit Prioritäten im Leben...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Passt doch, denn damit ist er fahrtechnisch voll einsatzbereit!:thumbup: (Wie sang Fredl Fesl: Ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!)

    Bei den anderen zu Beginn aufgezählten Dingen würde ich mich jetzt v.a. um alles mit Rost kümmern, bevor der Winter kommt und das noch schlimmer wird.
    Und wenn es nur um's Stoppen des Weiterrosten geht.
    Ich musste bei dem Focus CC was an den Falzen der Motorhaube machen.
    Folgenden Tipp habe ich dazu: Nimm 2K Grundierung, das ist eine Basis die wohl auch Lackierer nehmen. Das hält richtig gut.
    Bei geringen Mengen einfach tropfenweise in einem Blechdeckel von z.B. einem Gurkenglas anmischen und mit dem entsprechend kleinen Pinsel satt auf die vorbereiteten Stellen geben. Ich habe EP-S Grundierfüller schnelltrocknend vom Korrosionsschutzdepot verwendet und bin begeistert.
    Nach dem Schleifen dann den Lack in Farbton aufbringen (muss kein 2K Lack sein) aber dann überlackieren mit 2K Klarlack.
    Hier gibt es Spraydosen, die man nicht aktivieren muss und die damit auch selbst nach dem Sprühen länger haltbar sind: "Wise 2K" System
    Aber Achtung: Ganz wenig, der KLarlack läuft wie Wasser.

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  • Vor dem ganzen Lackiergedönse habe ich noch mächtig Respekt. Habe mir zum testen extra meine alte, verrostete Tür vom Fiesta behalten, auch für so Dinge wie ausbeulen. Aber ja, das mit den Roststellen sollte ich tun. Auch sind inzwischen einige deutlich sichtbare Klarlackabplatzer dazu gekommen, die sind ja die Vorstufe vom Rost...

    Also erstmal den Untergrund aufbereiten, d.H. runterschleifen bis zum Blech, den Rost vollständig entfernen. Danach Roststopper (Ovatrol) aufpinseln und einwirken lassen. Und dann gehts ans Grundieren. Meinst das eine Grundierung über den Winter schon reicht? Oder muss ich alle Schichten aufbringen?

    Dann ist ja immer wieder runterschleifen und polieren angesagt. Langsam wirds zu kalt dafür und in der Garage ist das eh suboptimal.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Zum Thema Kühlmittel wechseln....

    Mit welchen Mengen ist da zu rechnen? Ich kann das nicht einschätzen, wie viel man da kaufen muss.

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  • sollten wenn alles raus kommt ca. 4,5 Liter sein wenn ich mich nicht irre und dann halt schauen bis wieviel grad du das gemischt haben musst.

  • Ja habs komplett auslaufen lassen und es waren gute 4,5 Liter. Bei Konzentrat halt entsprechend vormischen vor dem einfüllen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Habe das gerade am WE am Opel Astra meiner Frau hinter mir ,selbst nach dem Warmfahren mit Kühlerspülung von LM

    und sofortigen Ablassen kamen von 6,6 Litern 4,8 raus ist echt ein Witz.

    Möchte gerne mal wissen wo der Rest "hängt"

    Hab dann noch 3 mal mit Destilliertem Wasser aufgefüllt und laufen lassen bis die Brühe einigermaßen klar war.

    Dannach 1,8 Liter Konzentrat rein und den Rest mit einer 50 Prozent Konzentrat 50 Prozent Destilliertes Wasser Mischung aufgefüllt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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