Zusatzinfos beim Convers +

• Habe gerade in einer Verkaufsanzeige dieses Foto gesehen und mich darüber gewundert, das der Wagen (2,5 T) offenbar einen Voltmeter und eine Temparaturanzeige für Wasser oder Öl hat.

Zusätzlich ist rechts von dem Auto ja die 0. Würde für ne Ganganzeige sprechen, aber bei einem Schalter ?

Kann man sich das freischalten (lassen) oder gibt´s das nur beim 5-Zylinder ?

• Ist ne andere Software für's Convers+, gibt es aber nicht bei Ford ;)

Die 0 ist der Digitaltacho...

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann man Öltemperatur und vlt auch Öldruck sich bei jeder Motorisierung im Convers+ per Mode anzeigen lassen? Möglicherweise auch Ladedruck?

• Möglicherweise auch Ladedruck?

Das ging wohl über ein Zusätzliches Interface was dann permanent an der OBD Buchse steckt.

Sah aber ziemlich nach Bastelbude aus das Ding .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn ich mich recht erinnere, war das auch nur die Getriebeöltemperatur, die man sich einblenden lassen konnte.

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Zusätzlich ist rechts von dem Auto ja die 0. Würde für ne Ganganzeige sprechen, aber bei einem Schalter ?

Geschwindigkeit 0, paßt auch zum Taco daneben.;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Schon klar 😃

Das mit dem "freischalten" von der Temparatur-Anzeige und dem Voltmeter geht scheinbar auch ohne die Hilfe von conversmod. Hier wird es kurz vor Schluss kurz angesprochen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edited 3 times, last by capri216: Fehler im System (October 31, 2024 at 4:43 PM).

• Da wird nix freigeschaltet das ist das Testmenu was du mit Start und ok Taste starten kannst ,

eine permanente Anzeige auf dem Convers kannst du da nicht einstellen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• OK schade, dann wird es wohl doch einfach ein Zusatzinstrument werden.

• Geht das bei ConversMod denn noch? Entwickler und Lizengeber sitzt in Russland...

Ich habs auch drauf, hab ich mir selbst gemacht und bereue es nicht. Das einzig sinnvolle ist aber der optische PDC, der Rest ist eher Schnickschnack, genauso wie Custom-Hintergrundbilder. Das habe ich mal zusammen mit einem Bekannten entwickelt, aber das braucht eigentlich niemand ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ehrliche Kühlmitteltemperatur und Batteriespannung möchte ich aber auch nicht mehr missen.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Geht das bei ConversMod denn noch? Entwickler und Lizengeber sitzt in Russland...

Ich habs auch drauf, hab ich mir selbst gemacht und bereue es nicht. Das einzig sinnvolle ist aber der optische PDC, der Rest ist eher Schnickschnack, genauso wie Custom-Hintergrundbilder. Das habe ich mal zusammen mit einem Bekannten entwickelt, aber das braucht eigentlich niemand ;)

Wenn Wir schon bei Schnickschnack sind, dann kann man ja auch sagen, der Abstand beim PDC ergibt sich aus Augenmaße und wie schnell es piept. ;)

Aber wir sind ja Männer und brauchen unsere Spielzeuge :D

• Naja optisch oder akustisch ist dennoch ein unterschied. Und auch interessant zu wissen welcher Sensor anschlägt. Besonders wenn evtl. mal einer defekt sein sollte.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Naja optisch oder akustisch ist dennoch ein unterschied. Und auch interessant zu wissen welcher Sensor anschlägt. Besonders wenn evtl. mal einer defekt sein sollte.

Du hast es verstanden :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Und auch interessant zu wissen welcher Sensor anschlägt. Besonders wenn evtl. mal einer defekt sein sollte.

Das ist auch mein Hauptgrund. :pleasantry:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Clever, stimmt ja.

• PDC ist wirklich ein Muss,Temperatur der Kühlflüssigkeit ebenfalls. In meinen Augen die besten Mods.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!