Rost am Radlauf hinten beseitigen

  • Wie würdet ihr das angehen?

    War schon beim Lacker, der meint schweißen und Seitenteil komplett neu lackieren. Kostenpunkt ca. 1.800-2.300€

    Soviel ist das Auto gar nicht mehr wert....

  • Das sieht böse aus, der Rost ist von innen nach aussen gewandert. Da ist kein kein gesundes Blech hinter den aufgeblühten. Schleifen Rostschutz und spachteln geht da echt nicht.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Bin bei BBG-AE185, das kommt vermutlich schon von innen.
    Mich wundert nur, dass das da oben kommt. Ich kenne das eher in Nähe zum Schweller.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das günstiger geht, wenn man einen versierten Karosseriebauer findet und den entsprechenden Lackierer.
    Mit etwas Glück kann man noch die Lichtkante des Radlaufs für eine Teillackierung verwenden und dort den Übergang des Klarlacks machen, je nachdem wie weit das unterwandert ist. Wenn das nicht mehr geht, dann (sofern möglich, weil Innenkante) der nächste Radius oder maximal die horizontale Linie die durch das Rüchlicht läuft.
    Ein versierter Lackierer sollte diese "Spot-Repair" mit einer der Kanten schaffen.


    Do oben ist meines Wissens kein Hohlraum.
    Mach die Radlaufschale raus und sieh Dir das auch von innen an. Ggf. außen die Lack-Blase vom Rand hin nach innen mit einem Schraubendreher wegschaben, um mehr zu sehen, ohne den gesunden Bereich zu schädigen.
    Mit etwas Glück kommt das doch von der Radlaufkante und ist unter dem Lack weitergewandert. Fragt sich nur wie lange schon.

    Ich hatte sowas ähnliches und würde schätzen, dass das auch mit <1000 € geht.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!