Scheinwerfer Beschichtung

• Nein die Scheinwerfer
    Nebler sind aus Glas

• Darum geht's ja zwischenzeitlich, denke auch die hat Ossi gemeint.

• Also meine von meinen mondeo mk3 von ende 2006 sind auch aus plaste

Nicht nur deine, wenn dann alle.

Gruß Kalle

• Hatte ich auch, nur nicht so schlimm wie bei Dir. Da platzt die obere Beschichtung vom Kunststoffkörper auf, meist durch Steinschlag. Da dringt Feutchtigkeit ein und der Rest erledigen dann die Gezeiten von Winter und Sommer... ich dachte das wäre normal. Wundert mich das das hier noch niemand hatte. Zum "Glück" ist mir mal einer seitlich rein und da habe ich einen neun Scheini bekommen und das Problem war behoben :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Update: mein Mondeo hat am Freitag die HU ohne Beanstandung geschafft :klatsch:. Dementsprechend haben die Prüfer nicht genau eingeschaut oder es war kein Problem. Durch die Corona-Auflagen konnte ich leider nicht mit zur Prüfung. Das "Schadbild" am Scheinwerfer ist unverändert, also kann (erstmal) alles so bleiben.

• Letztes Jahr hatte ich die Windschutzscheibe erneuert. meine Versicherung sagte mir, dass die Kosten für alle Glasschäden wie Windschutzscheibe, Spiegel, Scheinwerfer werden vom Teilkasko übernommen. Wenn du Teilkasko hast, kannst du fragen, ob deine Versicherung die Scheinwerfer ersetzt.

• Nur dass die Scheinwerfer nicht aus Glas sind...

Aber wozu mal die vorangegangenen Beiträge lesen...

• Zitat von Stiftung Warentest

Was ist Glas? Diese Frage dürfen sich Kunden berechtigter­weise stellen, die ihr Auto Teilkasko versichern. „Versichert sind Bruch­schäden an der Verglasung“, steht lapidar in vielen Verträgen. Gehört das Panoramadach aus Kunststoff dazu? Was ist mit Scheinwerfern, Spiegeln, Glühbirnen? Das regelt fast jede Police anders. Oft sind die Formulierungen unklar. Nun hat der Gesamt­verband der Versicherungs­wirt­schaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abge­deckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Mess­systemen und Kameras. Auch Unfälle werden jetzt präziser definiert. Nicht dazu zählen Schäden durch Brems­manöver, etwa an den Reifen. Auch für falsches Betanken oder verrutschte Ladung zahlt die Teilkasko nicht. Viele, aber nicht alle Versicherer über­nehmen die neuen Musterbedingungen. Sie gelten dann aber nur für Neuverträge. Manche Gesell­schaften arbeiten weiterhin mit eigenen Klauseln.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Beachte besonders die letzten beiden Sätze.

• Also: Die zahlen eigentlich immer. Außer in Deinem ganz speziellen und besonderem Einzelfall.:crazy:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kostet im Nachbau 80€. Wäre mir zu stressig mit Versicherung und so. Außerdem ist bei den meißten die Selbstbeteiligung höher, als der Einkaufswert des Original Scheinis.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nur dass die Scheinwerfer nicht aus Glas sind...

Aber wozu mal die vorangegangenen Beiträge lesen...

Das interessiert die Versicherung aber nicht, auch bei Scheinwerfern mit Plastikscheibe greift die Glasversicherung der Teilkasko.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich hab zu letzt bei Fahrzeug von Meine Bessere Hälfte, Windschutzscheibe wechseln lasen,die waren bei uns zuhause Glass Weber oder änlich,die haben mir Windschutzscheibe mit Sonnen blende drauf montiert, ohne das eine Sonnenblende vorher drauf war, und Selbstbeteiligung musste ich auch nicht zahlen :doublethumbsup:.

Ich denke es kommt immer auf Dienstleister an und Vetdicherung Klause,

Des wegen nahm ich nie billigheimer mit Werkstatt Bindung usw.

Bei Reno sind auch Scheinwerfer aus Möchte gern Glas einer idt aich vor 3 Jahre ca. Über Trilkasko Abgewickelt worden,ohne Hindernisse von Versicherung.

Mfg

• Außerdem ist bei den meißten die Selbstbeteiligung höher, als der Einkaufswert des Original Scheinis.

das trifft aber nicht auf die häufig verbauten Xenon oder die nicht so oft verbauten AFS zu

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Xenon? Was ist das? Ich kenne Xenia!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die Kriegerprinzessin?

• die Kriegerprinzessin?

Bei Ossi kann man nicht wissen. Vielleicht meint er auch DAS :doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Xenon ist Antimaterietreibstoff für die Knusperdüse beim Ford Mondeo Palladium XP, richtig?

Kann man das im Bordcomputer freischalten?

duckundweg

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!