Nein die Scheinwerfer
Nebler sind aus Glas
Scheinwerfer Beschichtung
-
waldb3wohn3r -
2. Juni 2020 um 11:02 -
Erledigt
-
-
Darum geht's ja zwischenzeitlich, denke auch die hat Ossi gemeint.
-
Also meine von meinen mondeo mk3 von ende 2006 sind auch aus plaste
Nicht nur deine, wenn dann alle.
-
Hatte ich auch, nur nicht so schlimm wie bei Dir. Da platzt die obere Beschichtung vom Kunststoffkörper auf, meist durch Steinschlag. Da dringt Feutchtigkeit ein und der Rest erledigen dann die Gezeiten von Winter und Sommer... ich dachte das wäre normal. Wundert mich das das hier noch niemand hatte. Zum "Glück" ist mir mal einer seitlich rein und da habe ich einen neun Scheini bekommen und das Problem war behoben
-
Update: mein Mondeo hat am Freitag die HU ohne Beanstandung geschafft . Dementsprechend haben die Prüfer nicht genau eingeschaut oder es war kein Problem. Durch die Corona-Auflagen konnte ich leider nicht mit zur Prüfung. Das "Schadbild" am Scheinwerfer ist unverändert, also kann (erstmal) alles so bleiben.
-
Letztes Jahr hatte ich die Windschutzscheibe erneuert. meine Versicherung sagte mir, dass die Kosten für alle Glasschäden wie Windschutzscheibe, Spiegel, Scheinwerfer werden vom Teilkasko übernommen. Wenn du Teilkasko hast, kannst du fragen, ob deine Versicherung die Scheinwerfer ersetzt.
-
Nur dass die Scheinwerfer nicht aus Glas sind...
Aber wozu mal die vorangegangenen Beiträge lesen...
-
Zitat von Stiftung Warentest
Was ist Glas? Diese Frage dürfen sich Kunden berechtigterweise stellen, die ihr Auto Teilkasko versichern. „Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung“, steht lapidar in vielen Verträgen. Gehört das Panoramadach aus Kunststoff dazu? Was ist mit Scheinwerfern, Spiegeln, Glühbirnen? Das regelt fast jede Police anders. Oft sind die Formulierungen unklar. Nun hat der Gesamtverband der Versicherungswirtschaft neue Musterbedingungen erarbeitet: Versichert sind alle Scheiben, egal ob aus Glas oder Kunststoff, ebenso Spiegel und Scheinwerfer. Nicht abgedeckt sind Displays, Glühbirnen, Glas oder Plastik von Messsystemen und Kameras. Auch Unfälle werden jetzt präziser definiert. Nicht dazu zählen Schäden durch Bremsmanöver, etwa an den Reifen. Auch für falsches Betanken oder verrutschte Ladung zahlt die Teilkasko nicht. Viele, aber nicht alle Versicherer übernehmen die neuen Musterbedingungen. Sie gelten dann aber nur für Neuverträge. Manche Gesellschaften arbeiten weiterhin mit eigenen Klauseln.
-
Beachte besonders die letzten beiden Sätze.
-
Also: Die zahlen eigentlich immer. Außer in Deinem ganz speziellen und besonderem Einzelfall.
-
Kostet im Nachbau 80€. Wäre mir zu stressig mit Versicherung und so. Außerdem ist bei den meißten die Selbstbeteiligung höher, als der Einkaufswert des Original Scheinis.
-
Nur dass die Scheinwerfer nicht aus Glas sind...
Aber wozu mal die vorangegangenen Beiträge lesen...
Das interessiert die Versicherung aber nicht, auch bei Scheinwerfern mit Plastikscheibe greift die Glasversicherung der Teilkasko.
-
Ich hab zu letzt bei Fahrzeug von Meine Bessere Hälfte, Windschutzscheibe wechseln lasen,die waren bei uns zuhause Glass Weber oder änlich,die haben mir Windschutzscheibe mit Sonnen blende drauf montiert, ohne das eine Sonnenblende vorher drauf war, und Selbstbeteiligung musste ich auch nicht zahlen .
Ich denke es kommt immer auf Dienstleister an und Vetdicherung Klause,
Des wegen nahm ich nie billigheimer mit Werkstatt Bindung usw.
Bei Reno sind auch Scheinwerfer aus Möchte gern Glas einer idt aich vor 3 Jahre ca. Über Trilkasko Abgewickelt worden,ohne Hindernisse von Versicherung.
Mfg
-
Außerdem ist bei den meißten die Selbstbeteiligung höher, als der Einkaufswert des Original Scheinis.
das trifft aber nicht auf die häufig verbauten Xenon oder die nicht so oft verbauten AFS zu
-
Xenon? Was ist das? Ich kenne Xenia!
-
die Kriegerprinzessin?
-
die Kriegerprinzessin?
Bei Ossi kann man nicht wissen. Vielleicht meint er auch DAS
-
Xenon ist Antimaterietreibstoff für die Knusperdüse beim Ford Mondeo Palladium XP, richtig?
Kann man das im Bordcomputer freischalten?
duckundweg
-
-
Xenon? Was ist das?
ein Edelgas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!