Was zahlt ihr für Euren Mondi an Versicherung?

• Frohen ersten Advent zusammen!

Rein aus Interesse, unsete Mondis sind ja jetzt schon alle etwas älter, mindesten 10 Jahre. Habt ihr noch Kasko drauf (ich mutmaße mal das keiner mehr ne Vollkasko hat, eher Teilkasko) und was zahlt ihr bei welcher Versicherung im Beitrag?

Bei mir macht es über HUK dann 638,09 € jährlich, davon 444,47 € Teilkasko bei 150 € Eigentanteil, ohne Werkstattbindung mit SF34 (18% Beitragssatz), keine Farher unter 25, 12tkm Fahrleistung.

Das sind umgerechnet knapp 53 € im Monat, was ich durchaus ok finde, aber da hat ja jeder so seinen eigenen "Schmerzpegel".

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ebenso.

Ich glaube, Regionalklasse RX macht auch einen Unterschied

Bis jetzt:

1/4 Jährlich 176,36 €, (inkl. 5% Aufschlag)

Provinzial, 20tkm oder 25tkm (bin gerade nicht sicher) SF30, Haftpflicht Typkl. 18 R7 76,59 €, Vollkasko (SB 150€ und 300€) Typkl. 17 R4 96,35 € + Autoschutzbrief 3,42€

Ab 2025, diese Woche Post bekommen: mit SF 31, 1/4 Jährlich 210,64 €

ca. 34 € x4 = 136 € mehr im Jahr. Bei den anderen 2 sieht es ähnlich aus. Habe in 2025 ca. 400,00 € mehr an Kosten. Habe schon angerufen, die prüfen was möglich ist. Mach ich jedes Jahr, mal bekomme ich wieder den alten Preis.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Z. b:

Der Corsa F sollte ca. 247 € 1/4 Jährlich kosten, haben bei andere Versicherung jetzt 200 € 1/4 Jährlich

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• ich mutmaße mal das keiner mehr ne Vollkasko hat

Falsch gemutmaßt,ich hab sie noch drauf.

281,51 € im halben Jahr auch bei der HUK

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• SF27

Voll- und Teilkasko mit 300 € SB, mit 20.000 km im Jahr bei HUK online 456 € im Jahr.

Ohne Vollkasko wäre es unbedeutend günstiger.

• SF14, also 31%

150€ SB Teilkasko, 10.000km Jährlich, Beamtentarif.

184,85€ Vierteljährlich

Bei der LVM.

• Habe auch meine Versicherung angerufen, wegen Preisabfrage. Er sagt verwundert, sie haben ja noch VK mit 300€ SB auf ihr 13 Jahre altes Auto. Sagte ich, ja Ersatzteile sind teuer. Ich bezahle bei der WGV jetzt mit 500 SB in der VK und Angestellten Tarif, ohne WerkstattBindung, ohne Rabattretter aber mit Schutzbrief, um die 400 für 365 Tage 2025

• Habe auch meine Versicherung angerufen, wegen Preisabfrage. Er sagt verwundert, sie haben ja noch VK mit 300€ SB auf ihr 13 Jahre altes Auto. Sagte ich, ja Ersatzteile sind teuer. Ich bezahle bei der WGV jetzt mit 500 SB in der VK und Angestellten Tarif, ohne WerkstattBindung, ohne Rabattretter aber mit Schutzbrief, um die 400 für 365 Tage 2025

400 mit VK ist nicht viel. Km / Jahr?

Jetzt sieht man auch den Unterschied in Typkl. Bei dir 15, bei mir 18 in Haftpflicht.

• SF27

Voll- und Teilkasko mit 300 € SB, mit 20.000 km im Jahr bei HUK online 456 € im Jahr.

Ohne Vollkasko wäre es unbedeutend günstiger.

Welche Regionalklasse hast du? Nur Interesse.

Hatte mal bei HUK über ADAC und HUK Online geschaut, war bei mir nicht viel günstiger.

• SF14, also 31%

150€ SB Teilkasko, 10.000km Jährlich, Beamtentarif.

184,85€ Vierteljährlich

Bei der LVM.

Ca. wie bei mir. Die zocken uns hier auf dem Land ab.:dash:

• SF18, seit Mai mit Teilkasko mit 300€ SB 586,32€ jährlich

• 400 mit VK ist nicht viel. Km / Jahr?

Jetzt sieht man auch den Unterschied in Typkl. Bei dir 15, bei mir 18 in Haftpflicht.

Unbegrenzt glaube ich, jedenfalls keine KmAbfrage

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habt ihr noch Kasko drauf (ich mutmaße mal das keiner mehr ne Vollkasko hat, eher Teilkasko)

Vollkasko ist nur unwesentlich teurer als Teilkasko, deshalb Vollkasko. Vollkasko deckt halt auch Schäden ab wenn der Verursacher nicht zahlt. Auch wenn ein Streit vor Gericht geht bekommt mann meist eine Teilschuld.

Nach dem Preis müsste ich in Ruhe schauen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• 368 Teilkasko mit SF 19 für 17tkm bei der Da Direkt.

• rund 240 Euro alle 3 Monate /ab 2025

SF25 Vollkasko und ein paar extras

NRW/Minden-Lübbecke

• Ups, habe ja auch noch Vollkasko mit 300/150 SB. Aber bei SF34 mit 21 % ist nur Teilkasko ggf. nicht viel preiswerter.

Haftpflicht 320€, VK 350 € bei HUK24 im Beamtentarif mit Rabattretter. Berlin ist halt ein teures Pflaster. Ich könnte höchstens mal meine km runter schrauben, fahre ja nicht mehr viel...

• Moin,

VK 300SB/TK ohne SB, mit Rabatt-Retter und 12.000km /Jahr Fahrleistung, SF 32 >> 438 € HuK24 (Kreis Bergstrasse/Heppenheim)

TK macht gegenüber VK nicht wirklich viel aus...

Gruß

Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Schon interessant wie weit das alles auseinander liegt. Sind das dann die Preise wegen der Region?

Wollte eigentlich beim Mondeo die SF mit denen vom Grand CMax tauschen wurde mir aber von abgeraten da ich sonst für beide im Jahr ca. 400€ hätte mehr zahlen müssen.

• Grad mal in der Police vom großen A geschaut, was mein 2,5er so kostet:

VK mit 300/ TK mit 150€ SB, SF 42 (15%) 420€ per anno. Incl. Rabattretter. TK nur unwesentlich günstiger.

Mal zum Vergleich: der 540d, Bj. 20, meiner Frau, kostet bei gleichen Konditionen mehr als doppelt so viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!