Verkaufe meinen Mondeo. Hier den Link zu Mobil
Bilder fehlen und werden nachgereicht. Muss das Auto noch waschen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerkaufe meinen Mondeo. Hier den Link zu Mobil
Bilder fehlen und werden nachgereicht. Muss das Auto noch waschen
... ein Forum ohne dich??!
Warum und was kommt neu?
Tesla Model Y. Wollte erst den Explorer. Zuviel Knöpfe zuviel VW und Inspektionen. Tesla interessiert das nicht. Bin auch zeitgleich in beiden Foren schon seit Jahren unterwegs. Jetzt hat Tesla seit gestern 3000€ Rabatt ontop rausgehauen und 0,0% Kredit. Da geht der Mondeo nach 15 Jahren und viel Schmerz weg. Tesla bietet 2000€ an und Wir kaufen dein…. 4000€ ![]()
Tesla Model Y.
Du bist doch eigentlich auch ein DoItYourSelf-Man. Ich befürchte, in der Hinsicht läuft bei Tesla nicht viel.
Oha, ich sehe den nächsten entschwinden... so langsam sollten wir uns Gedanken über das Forum machen.
Rabatte sind toll, aber sind es auch welche? Oder vorher drauf geschlagen? Was zahl der Staat? Und was kostet das am Ende trotz der tollen Rabatte trotzdem noch?
gobang ich fürchte es ist egal was du aktuell kaufst, wenn das Fahrzeug jünger als 5 Jahre ist machst Du da aktuell eh nicht viel mehr dran als das mechanische (Reifen, Bremsen). Alles elektronische ist inzwischen mit SSL und Verschlüsselung auf CAN so abgesichert, da kommt man als "normalo" eh nicht mehr dran. Davon ab pätzen die Autos doch jeglichen Anpassungsversuch sofort per Internet zum Hersteller/Händler...
Glückwunsch, Ossi.
Irgendein Go4IT wird es immer geben, Oliver. 😉
Solange das Spielkind in uns nicht stirbt, wird es immer was geben, mal mehr, mal weniger.
Ich hab z. B. keine Ahnung von PV-Anlagen, aber in den letzten drei Jahren so viel dazu gelernt, dass ich aktuell 14 kWp mit 8 WR hab, und es ist offiziell angemeldet. Nur der Elektriker musste seine Amen geben, der Rest war selbst gemacht.
Wenn ich eins gelernt hab, ist es"Unmöglich gibt's fast gar nicht, wenn es digital ist".
Oha, ich sehe den nächsten entschwinden... so langsam sollten wir uns Gedanken über das Forum machen.
Rabatte sind toll, aber sind es auch welche? Oder vorher drauf geschlagen? Was zahl der Staat? Und was kostet das am Ende trotz der tollen Rabatte trotzdem noch?
gobang ich fürchte es ist egal was du aktuell kaufst, wenn das Fahrzeug jünger als 5 Jahre ist machst Du da aktuell eh nicht viel mehr dran als das mechanische (Reifen, Bremsen). Alles elektronische ist inzwischen mit SSL und Verschlüsselung auf CAN so abgesichert, da kommt man als "normalo" eh nicht mehr dran. Davon ab pätzen die Autos doch jeglichen Anpassungsversuch sofort per Internet zum Hersteller/Händler...
Da ich bei Tesla schon sehr lange alles verfolge inklusive der Preise und Gebrauchten, weiß ich das nix draufgeschlagen wurde. Übrigens Ankauf von Tesla 2000€ für meinen Mondeo. Nur mal so am Rand. Auto kostet übrigens 42500€. 3000€ von Tesla, 3000€ ab Mai vom Staat und 0% Finanzierung. Also 36500€. Werde den wohl vollfinanzieren und mein Geld bei TR liegen lassen mit 2% Zinsen.
Moin
Glückwunsch zum Tesla ,und viel Spaß mit ihm.
Ich bleibe bei meinem Mondeo und mein V6 Cougar.
Ein schönen Abend gewünscht.
Gruß Helmut 
3000€ ab Mai vom Staat
Das ist ja noch ein Vierteljahr hin...
Kann man nachträglich beantragen!
Ja, irgendwann muss was neue her, das ist klar, auch bei mir. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf des Mondeo, als Benziner sollte man noch etwas dafür bekommen können, meinen Euro4 Diesel kann ich faktisch nur noch fahren bis er auseinanderfällt oder nach Osteuropa geht, Marktwert hat der keinen mehr (was echt bitter ist, wenn ich sehe was manche für alte Kleinwagen so aufrufen...).
War letztens auch noch in der Werkstatt meines vertrauens der sagte auch den kannst du nur noch auffahren und das werde ich auch machen.
Tesla naja erstens wäre das Geld dafür nicht da und zweitens hab schon mehrere von Firmen bei uns gehabt die froh darüber waren dass ihre Finanzierung/leasing bald abläuft und die wieder auf nen verbrennen umsteigen wollen. Auch in der Nachbarschaft sind ein paar dabei die zwar kein Tesla aber andere E Autos haben und nun wieder zurück zum verbrennen wollen weil sie zu oft wegen mangelnder Tanksäulen liegen geblieben sind und zum Schluss dann mit nem Generator unterwegs waren. Ich denke es ist auch noch zu früh da kommt bestimmt noch ne bessere akku Technik.
Wünsche Dir alles Gute mit dem Neuen!
Kannst ja gelegentlich hier reinschauen...
War letztens auch noch in der Werkstatt meines vertrauens der sagte auch den kannst du nur noch auffahren und das werde ich auch machen.
Tesla naja erstens wäre das Geld dafür nicht da und zweitens hab schon mehrere von Firmen bei uns gehabt die froh darüber waren dass ihre Finanzierung/leasing bald abläuft und die wieder auf nen verbrennen umsteigen wollen. Auch in der Nachbarschaft sind ein paar dabei die zwar kein Tesla aber andere E Autos haben und nun wieder zurück zum verbrennen wollen weil sie zu oft wegen mangelnder Tanksäulen liegen geblieben sind und zum Schluss dann mit nem Generator unterwegs waren. Ich denke es ist auch noch zu früh da kommt bestimmt noch ne bessere akku Technik.
Das mit liegenbleiben und Generator fällt wohl in Reich der Mythen und Märchen. Aber egal. Ich fahre nicht ganz soviel herum. Aber da wo ich wohne oder fahre gab und gibt es immer Strom. Nur Benzin und Diesel kommen bei mir zu Hause nicht an. Man muss sich halt umstellen und auch bereit sein 25min zu warten in seinem Leben, bis es für knapp 300km weitergeht. Und ich habe privat nach 200km schon den Drang Pause zu machen. Und mit dem warten auf bessere AkkuTechnik?! Ist so wie warten auf den Verbrenner der 1 Liter Sprit für 100km braucht bei Vollgas . Es geht immer weiter. Aber wann kaufst du und wann lässt man es. Ich könnte mein Auto noch ewig fahren, weil ich alles selber repariere. Aber irgendwann will man auch mal was Neues
Schade, dass du dein Mondeo abgeben willst. Ich hoffe, dass du trotzdem bei uns bleibst und uns weitere Erfahrungstipps geben. ![]()
E-Autos lohnen tatsächlich für wenig Fahrer und sind Wartungsfreier. Leider sind die E-Autos wie Handys, so viele Marken, keine Emotion, zuviel Touch, zuviel KI und keine Privatsphäre. Dazu kommt noch bei neuen Autos, wenn man irgendwelche Tools benutzen möchtet, muss man dafür Geld bezahlen z.B. adaptive Geschwindigkeitsregelung: mein alter Firmenwagen E-Klasse vom Werk nicht bestellt muss man freischalten und jetzige M5'er vom Werk bestellt aber wenn es abgelaufen ist, dann muss man wieder zahlen.
Ich möchte solange die alte Autos, die man selbst reparieren kann, behalten, bis es geht.
Ossi Sorry falls es so klang, ich wollte dir das neue Auto nicht schlecht reden sondern es waren nur Infos die ich so mit bekommen habe.
Ich hoffe für dich, dass du damit ganz viel Spaß haben wirst und sicher durch die Straßen kommst.
Viel Spaß mit dem Tesla, elektro ist definitiv die Zukunft.
Unser Twingo macht dernaßen Spaß, für mich kommt kein Verbrenner mehr in Frage.
Am Mondeo halte ich nur aus Kostengründen fest.
Bin aktuell nicht bereit, so viel Geld für Mobilität zu bezahlen, fahre aber auch nur ~10000 km/a, verteilt auf 3 Autos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!