Mein MK4 Turnier

  • Gude! :hi:

    Bin seit neuestem stolzer Besitzer eines MK4 Turniers mit 2.5t HUBA Motor mit Titanium S Ausstattung und in (Baby) Blau metallic/perl?!✌🏻

    Habe das Fahrzeug aus erster Hand mit 81tKM und als Garagenwagen erworben. (War tatsächlich das Winterauto, im Sommer ist der alte Herr Harley gefahren)

    Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND 😅

    Vllt. Hat ja noch einer irgendwie Insider wissen was so typische Sachen betrifft bei denen man vorsorgen sollte?

    Das ist mein erster Forum Eintrag überhaupt, hier gefiel mir die Community so gut das ich's einfach mal wage und euch teilhaben lassen will. Deswegen verzeiht sollte hier nicht alles so rund laufen bei mir 🙈

  • herzlich willkommen hier! :welcome:

  • Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Garagenwagen?! Und im Winter gefahren. Schlecht für den Mondeo. Durch Nass und Salz und dann immer wieder in die Garage. Auto auf die Bühne, Plastik und Unterfahrschutz abbauen und alle Achsteile und Karosserie inklusive Gummis gut anschauen. Wenn alles ok dann gut mit Seilfett oder anderen Korrosionsschutzmassnahmen behandeln. Hinterachslager ist oft kaputt um die 100.000km. Dann gibts immer Probleme mit dem Stromteufel meistens beim VfL. Weil unter dem Wischwassebehäter ein Kabelbaum liegt, dem das dort garnicht gefällt und da so vor sich hinkorrodiert. Usw. Und ganz penibel auf Kühlwasser beim 2,5 aufpassen. Das führt zum schnellen und plötzlichen Hitzetod, wenn da während der Fahrt was passiert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND 😅

    Könnte vielleicht Kristall-Blau sein. Lässt sich aber anhand der FIN leicht feststellen.

    Und :welcome:hier. :)

    Vllt. Hat ja noch einer irgendwie Insider wissen was so typische Sachen betrifft bei denen man vorsorgen sollte?

    Hier gibts noch Infos zum 5-Ender: 2.5T

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Herzlich willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Garagenwagen?! Und im Winter gefahren. Schlecht für den Mondeo. Durch Nass und Salz und dann immer wieder in die Garage. Auto auf die Bühne, Plastik und Unterfahrschutz abbauen und alle Achsteile und Karosserie inklusive Gummis gut anschauen. Wenn alles ok dann gut mit Seilfett oder anderen Korrosionsschutzmassnahmen behandeln.

    Danke! Ja klar, das hab ich mir gedacht und eben dies sofort getan. Als angehender Karosseriebau Meister kann ich mir ja sowas denken. Sahen aber gut aus die Achsteile, alles prophylaktisch mit Hohlraumwachs geflutet wie nur ging.

    Irgendwelche Vorsorgemaßnahmen wegen dem Stromteufel? Oder einfach im Hinterkopf haben wenn Mal was sein sollte? Danke für die nützlichen Hinweise!

    Lieber Ossi, Heppenheim an der Bergstraße? Wohne in Groß Gerau, quasi um die Ecke ;)

  • Ist der Zahnriemen gewechselt worden , bei der Laufleistung nach 10 Jahren

    200.000 hat er ja noch nicht erreicht ?

    Motor ( Software) Original ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Könnte vielleicht Kristall-Blau sein. Lässt sich aber anhand der FIN leicht feststellen.

    Und :welcome:hier. :)

    Hier gibts noch Infos zum 5-Ender: 2.5T

    Ich glaube nicht, bei mir schimmert es immer so im Licht als wäre es ein 3 Schicht Lack... Laut verkäufer auf jeden Fall eine Sonderfarbe aber welche, keine Ahnung. Leider ist der ursprüngliche Besitzer verstorben weswegen ich das glück hatte sein Erbe anzutreten. (Verkäufer war der Neffe)

  • Ich glaube nicht, bei mir schimmert es immer so im Licht als wäre es ein 3 Schicht Lack.

    Schick mir deine VIN ,dann schau ich mal nach

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ist auf jeden Fall eine schicke Farbe! :thumbup:

  • Schick mir deine VIN ,dann schau ich mal nach

    Ich schaue am Freitag in der Firma im System nach, über partslink24 müsste ich auch einen Farbcode rauskriegen können. Falls nicht ,komme ich gerne auf dich zurück! :thumbup:

  • Ist der Zahnriemen gewechselt worden , bei der Laufleistung nach 10 Jahren

    200.000 hat er ja noch nicht erreicht ?

    Motor ( Software) Original ?

    Nein! Kommt jetzt, liegt schon Rum aber kam nicht dazu. Alle 10 Jahre oder 100.000 km.

    Software original, bleibt auch so. Auspuffanlage werde ich EVENTUELL abändern. Ist aber ein Pampersbomber, zugelegt weil Nachwuchs im Anmarsch ist. Spezialwerkzeug für Zahnriemen habe ich auch.

  • Ist auf jeden Fall eine schicke Farbe! :thumbup:

    Danke, finde ich auch. Habe ich so noch nie gesehen. Beim Focus gibt es ja ein "ähnliches" würde ich sagen. Kann aber auch sein das die, die ich gesehen habe immer runter gerockt waren und meiner einfach besser dasteht? Bin Mal gespannt ob es ein anderer Farbton ist. Ich werde mich dazu noch Mal äußern. Habe gehofft jemanden anzutreffen hier im Forum der die selbe Farbe fährt 😅

  • Beim Focus gibt es ja ein "ähnliches" würde ich sagen

    >Hier<

    Zum Vergleich: Ein Focus MK1 in Kristall-Blau.

    Aber leider bringen Fotos das sowieso nicht richtig rüber sondern verfälschen die Farbtöne meistens.

    Kann aber auch sein das die, die ich gesehen habe immer runter gerockt waren

    Oder keine Garagenwagen waren ^^

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Aber leider bringen Fotos das sowieso nicht richtig rüber sondern verfälschen die Farbtöne meistens.

    Oder keine Garagenwagen waren

    Ich hab so einen Focus im Ort stehen, es sieht irgendwie anders aus 😅

  • Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND

    Such Dir was aus. Das ist aus einem Prospekt von 2007/08, Hier geklaut!

    Edit: Link eingefügt.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Moin.

    Herzlich _Welcomehier142_

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mondeo, die Farbe gefällt mir. :doublethumbsup:

    Ein schönen Abend gewünscht.

    Gruß Helmut :auto-waschen:

  • Herzlich willkommen hier!

    Wie oben bereits erwähnt könnte das "Kristall-Blau" sein (="Tonic" im englischsprachigen Prospekt). Sieht man selten. :thumbup:

    Und was die Kollegen mit der Elektrik meinen würde ich als erstes prüfen, v.a. wegen des Kühlberdarfs des 2.5er:

    Läuft der Lüftermotor des Kühlers an? Das geht z.B. wenn man im Stand die Klimaanlage einschaltet (>4°C Außentemperatur).

    Wenn die Klimaanlage an sich i.O. mit genügend Druck auf den Leitungen ist, dann müsste innerhalb ein paar Sekunden der Lüfter zumindest langsam anlaufen, auch bei kaltem Motor.

    Ansonsten natürlich prüfbar bei warmem Motor.

    Hier noch was längeres zum Lesen.

    Klimaanlage

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!