Die 205er warn nur zugelassen für den 1,6er VCT vFL, soweit ich weiß.
Und schon wieder bestanden
-
-
Doch, TÜV ist TÜV, und Dekra ist Dekra und generell haben alle Prüforganisationen die selben rechtlichen Vorgaben.
Aber ich verstehe die anhaltende Diskussion über die 205er nicht.
Er schrieb doch bereits, dass es sich gar nicht um den Mondeo handelt...
-
Genau geht ja um den Grand Cmax 2. Wollte nur kund tun was der tüv für scheiße macht. Kopiere mir die CoC und packe sie mit ins handschufach rein. Was ich nicht verstanden habe im Handbuch steht auch die Größe drin die ich fahre dass er da nicht rein geschaut hat? Aber eigentlich hätte er bei der Nachprüfung doch auch nur kontrollieren müssen was als Mängel drauf stand oder nicht?
Und morgen muss ich meinen teile fuzzy erstmal in die Mangel nehmen der hat für den besagten wagen dass falsche bremsseil bestellt denn das wäre für nen normalen Cmax gewesen und ist somit zu kurz und daher beim TÜV zerstört worden.
-
Mir gefallen die Tit-Felgen. Leider die gibt es nur als 19 Zoll für Mondeo und 17 Zoll für Focus. Dank hier im Forum habe ich gelernt, Ford ist nicht gleich Ford ist und dass es mit der Zulassung Probleme geben könne. Dann habe ich 19 Zoll Felgen gekauft.
-
Das stimmt mit Felgen und dann Alus ist das schon nicht ohne habe damals für den mondeo welche gesucht die meisten Stellen die zum Verkauf rein und schreiben dabei ford Felgen das hilft einem aber null oder sie sagen mondeo aber nicht welchen. Dann stellte sich bei manch erfragten heraus die hätten die auch nie auf ihrem Auto fahren dürfen sprich die meinten die sind für den mk4 waren es aber nicht.
-
Original 19 Zoll Felgen hätte ich gern gehabt, konnte ber nie welche im Verkauf finden die entweder preislich oder optisch meinen Ansprüchen genügten.
Und wir haben hier ja mehrfach drüber diskutiert das Focus-Felgen oder MK5 Felgen mechanisch bzw. Genehmigungstechnisch auf dem MK4 nicht gehen. Also bleibt nur Original oder Zubehör.
-
Letztes Jahr wollte ich eine 10.000 km Sommerreise in einem Monat machen. Nach 400 km mit durchschnittlich 140 km/h legte ich nahe München eine 30-minütige Pause ein. Kurz nach der Weiterfahrt hörte ich bei etwa 40 km/h auf der Auffahrt eine laute Explosion mit metallischem Geräusch der linke Hinterreifen war geplatzt. Die Reifen waren erst ein Jahr alt und hatten nur rund 5.000 km Laufleistung. Beim Reifenwechsel stellte ich fest, dass die Innenseite des Reifens von der Felge bis zur Lauffläche aufgerissen war, eine Reparatur war unmöglich. Da die Größe 225/45 R19 schwer verfügbar war, fanden wir schließlich über Kleinanzeigen einen gebrauchten Ersatzreifen. Seitdem überlege ich, die Felgen (Bordsteinküsser) gegen Standardfelgen zu tauschen, kann mich aber bisher nicht von ihnen trennen.

-
-
Ich bin mir immer noch nicht sicher aber wir hatten eine Diskussionen über das Thema Felgen Reifengröße. Dort hatten wir sogar die Kataloge durchgegangen. So weit ich mich richtig erinnere die gibt es für Mondeo nur als 19 Zoll. Die 18 oder 17 Zoll Felgen sind meist von Focus. Viele kommen durch den Tüv weil sie original Ford Felgen sind aber haben keine Zulassung für Mondeo.
PS: Ich bitte um Korrektur falls ich was falsches geschrieben habe.
-
Ich bitte um Korrektur
TitS wurde lt. versch. Preislisten mit 18"-Felgen im Y-Design ausgeliefert, Tit mit 16"-10-Speichen-Design. Beispiel im Anhang.
Edith sagt: 19" waren als Wunschausstattung möglich, tauchen auch bei catcar.info als Teil auf.
-
Reifendiskussion bitte wo anderes fortsetzen. Danke.
-
Das ist ärgerlich. Mir wurde der TÜv einmal verwehrt weil ich einen nassen Seitenblinler im Spiegel hatte und Wassertropfen in Scheinwerfern wegen defekter Lampenabdeckung hinten.
Der Witz dabei: Vor zwei Wochen habe ich TÜv bekommen und der Scheinwerfer ist innen wieder nass gewsen. Ich Dödel bin vor dem TÜV noch in die SB-Waschanlage gefahren... hat aber diesmal nicht interessiert. Mal so, mal so...
Hast du einen neuen Seitenblinker eingebaut, und wenn ja: wo hast du ihn gekauft?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!