Ich möchte mich von MK4 und dem Forum verabschieden

• Hallo Männer,

Ich möchte allen von euch danken sagen,für die großartige Zeit in den letzten 7-8 Jahren mit euch und MK4

Ich gebe meine MK4 ab, nicht weil sie einen Mangel hätte, sondern weil ich etwas Neues wollte.

Es handelt sich um einen 2019er MK5 2.0 TDCI AWD mit Automatik und Titanium-Ausstattung, der 82 tkm gelaufen ist.

im Tausch,2700€ für MK4 mit 245 tkkhab ich bei Händler bekommen.

Ich habe fast Ranger Wildtrack gekauft,aber er war nicht für mich geeignet, da er im Vergleich zum Mondeo keinen Komfort bot.

Ich werde auf jeden Fall noch Paar mal hier vorbeischauen.

Alt

Neu

• veni40 9. Juli 2026 um 21:17

Hat den Titel des Themas von „Ich möchte mich von MK4 und Forum verabschieden“ zu „Ich möchte mich von MK4 und dem Forum verabschieden“ geändert.
  • Alles Gute und allzeit unfallfreie Fahrt :)

• Viel Spaß und sorgenfreie Fahrt mit dem Neuen!

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Alles Gute veni. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und allzeit Freude an deinem neuen.:thumbup::thumbup::thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Viel spaß mit neuem Mondeo. :)Berichte bitte wie es ist. Ich würde mich auf einem Vergleich zwischen alt und neu sehr freuen.

• Schade. Dann bis zum nächsten Mal :klatsch:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alles Gute und allzeit Gute Fahrt

Viel spaß mit neuem Mondeo. :)Berichte bitte wie es ist. Ich würde mich auf einem Vergleich zwischen alt und neu sehr freuen.

würde mich auch indossieren

• Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Mondeo.

Schau ich auch zwischendurch mal nach MK5.

Was hat er für Automatikgetriebe verbaut?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Wünsche dir viel Spaß mit dem 'neuen' veni40 Und daß du mehr Glück damit hast als wir damals mit dem mk5.

Was hat er für Automatikgetriebe verbaut?

Denke, den 8 Gang Wandler

Gruß Franky

• Ist definitiv das Getriebe 8F40 - 8-Gang-Wandler.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja, auch von mir ein "Servus" und viel Erfolg mit dem Nachfolger.

So geht es vielen hier - leider - weil unsere Fahrzeuge a) in die Jahre kommen und b) abgesehen vom MK5 (der selbst schon end-of-life ist) keinen zukunftsfähigen Nachfolger mehr haben.

Ausstattungs-seitig hast Du ja wohl das Niveau gehalten ;) aber Motoren-seitig eine Schippe draufgelegt. Viel Spaß :)

Er war ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: KEIN Turnier.

Sein Nachfolger: Ford Kuga MK3 ST-LINE X PHEV von 2023

• Auch ich wünsche Dir alles Gute! Ja, das ist der Lauf der Zeit und ich muss sagen das ich zwar meinen immer noch zu schätzen weiß, aber irgendwann an einen Punkt kommt wo es nicht mehr Spaß macht sondern einfach nur noch nervt sich mit den Problemen auseinanderzusetzen (Stichw. Rost, Rückfahrkamera, Fahrwerk) und dann kommen irgendwann Kosten die den Zeitwert (nicht den emotionalen Wert) einfach übersteigen. Oder man hat einen Unfall und bekommt praktisch nichts mehr weil wirtschaftlicher Totalschaden diagnostiziert wird.

Ich persönlich werde der Marke Ford absagen, denn alles nach dem MK4 kann mich nicht mehr so richtig überzeugen und zu einem E-Auto kann ich mich aktuell noch nicht durchringen. Was aber unweigerlich zur Frage führt: was dann?

Aus gegebenem Anlaß (unser kleiner Fiesta ist vor zwei Wochen zum Verwerter) beschäftige ich mich gerade mit Skoda, also VAG. Aktuell auch nicht wirklich toll, aber immer noch nen Tacken besser als Stellantis- oder Ford-Plattformen.

Natürlich mache och dort schon meine ersten Retrofits ;) Witzig ist, der Ford VCM-II lief auf Anhieb problemlos mit ODIS (das ETIS von VAG). Und viele elektronische Bauteile/Baugruppen erkennt man wieder. Mal schauen, vielleicht wird mein nächster großer ja ein Kodiaq oder ein Superb... oder doch ein 5er BMW.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja, dann viel Spaß mit dem MK5.

Und genau wie der MK4 - in guter Ford-Tradition ist der auch nicht fehlerfrei.:rolleyes:

Komme nur zu mondeo-mk5.de, da hast Du genug zum Lesen für Jahre.:evilgrin:

Gruß aus Erfurt

• Ich bin schon da@Erfurter:chinese:

Ja ist 8 Gang Automatik.

Ist ein wenig lebendiger als 1.6 Tdci:whistling:

Samstag geht es nach Kroatien mit 1700Kg WoWa, dann wird sich zeigen,was der kann oder nicht kann 😉

• Hau den Tempomat rein und lasse ihn schnurren. Auf Langstrecke geht es nicht einfacher und dann wird der auch halbwegs sparsam.

Gute Fahrt und erholsamen Urlaub.

Gruß aus Erfurt

• Machs gut und viel Glück mit dem Neuen :beer:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kurze Rückmeldung und 2500tk später..

Ja, es war die richtige Entscheidung, ich würde es wieder tun.

Es ist selbstverständlich, dass ein Auto Pflege benötigt, wie die Ehefrau. Daher kann ich nichts Negatives sagen. Was die Zukunft bringt,werden wir sehen.

Der Verbrauch ist natürlich gestiegen, aber 70 Pferde mehr wollen gefüttert werden. 7-9 l hier in der ländlichen Gegend mit viel Gefälle, Bergen usw. Auf der Autobahn ist der Verbrauch mit 6,5 l für Allrad und 1800 kg in Ordnung.

Fahrassistenzsysteme sind ein nettes Spielzeug. Ich muss nicht alles haben, aber es ist besser, es zu haben, als es haben zu wollen. 😁

mfg aus Kroatien, Krk

• Es ist selbstverständlich, dass ein Auto Pflege benötigt, wie die Ehefrau.

Was da auf Dauer teurer kommt möchte ich hier nicht erörtern.:hmm:

Und was mehr Spaß macht ist ganz stark altersabhängig.8)

Gruß aus Erfurt

• Ja dass ist Situation bedingt unterschiedlich 😀

Trotz allem , letztes Hemd hat kein Tasche,wie man schön sagt.

Geld kommt,Geld geht,aber Mondeo bleibt.:lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!